Über mich

Ich, Gerlinde Schmidt bin ausgebildete, diplomierte Krankenschwester und Anästhesiepflegefachfrau und arbeite als Teilzeit im Spital in der Anästhesie.
Für mich gibt es keinen Widerspruch zwischen der westlichen Medizin und der Komplementärmedizin.
Im Gegenteil, die Komplementärmedizin kann sehr unterstützend und begleitend mit der westlichen Medizin zusammenarbeiten, für das Wohl der Patienten.
Ich habe selber nach einer grossen Operation Cranisacralbehandlungen erhalten und der Heilungserfolg war rasch und problemlos, mit Schmerzfreiheit.
Dies ist auch der Grund, warum ich mich zusätzlich für die Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin entschieden habe und warum ich damit arbeiten will.
 Ich bin fasziniert, von dieser sehr sanften Methode, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und auch von der Rolle, mit der die ich als Therapeut dabei sein darf.

Meine Ausbildungen:
Seit 1986 diplomierte Krankenschwester und Anästhesiepflegefachfrau ( seit 1990)
2008 bis 2011 Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin mit anerkannten eidgenössischen Diplom 
Ich bin Krankenkassen anerkannt, im Rahmen der Zusatzversicherung für Komplementärmedizin wird ein Teil der Kosten ( ca. 60-80%), ohne ärztl. Verordnung rückerstattet.
Bitte fragen Sie bei Ihrer Versicherung nach, ob die Behandlung zum Teil rückerstattet wird.

Eine Behandlung dauert ca. 1 Stunde, bei Babys und Kleinkindern ca. ½ Stunde.
Kosten: 1 Stunde: chf 120,-, ½ Stunde: chf 60,-

Soziale Tarife bei schwierigen finanziellen Verhältnissen sind möglich!